Profimannschaft 23.06.2015, 20:07 Uhr

MARKUS SUTTNER WECHSELT NACH INGOLSTADT

Markus Suttner wechselt vom FK Austria Wien in die Deutsche Bundesliga zum FC Ingolstadt 04. Der 28-Jährige Linksverteidiger hat einen Vertrag bis 2018 unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Markus Suttner wechselt nach Ingolstadt

"Nach 14 Jahren bei der Austria fällt es mir wahnsinnig schwer, diesen tollen Verein zu verlassen. Doch die Gelegenheit, mit dem FC Ingolstadt in der kommenden Saison Bundesliga zu spielen, stellt für mich eine wichtige Stufe der sportlichen Weiterentwicklung dar. Ich freue mich auf diese großartige Herausforderung “, so der gebürtige Niederösterreicher und Absolvent der Austria Akademie.

In der abgelaufenen Saison absolvierte der 14-fache Teamspieler 31 Partien für die Austria, bereitete drei Tore vor und erzielte einen Treffer selbst. Suttner wurde in seiner Zeit bei Austria Wien zudem Meister, Cupsieger, spielte Championsleague und war in der vergangenen Saison Kapitän.

Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt: "Einen Spieler vom Kaliber eines Markus Suttner verliert man natürlich nicht gerne, zugleich ist es aber eine Riesenchance für ihn sich in der besten Liga der Welt beweisen zu können."

Wir wünschen Markus Suttner alles Gute für seine weitere Zukunft!

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 26 56
2. CASHPOINT SCR Altach 26 49
3. FK Austria Wien 26 47
4. SK Puntigamer Sturm Graz 26 45
5. FC Flyeralarm Admira 26 33
6. RZ Pellets WAC 26 32
7. SK Rapid Wien 26 30
8. SKN St. Pölten 26 27
9. SV Mattersburg 26 24
10. SV Guntamatic Ried 26 23
» zur Gesamttabelle