Profimannschaft 05.06.2015, 11:43 Uhr

AUSTRIA VERPFLICHTET SPIELMACHER ROI KEHAT

Der FK Austria Wien sichert sich die Dienste des Mittelfeldspielers Roi Kehat. Der 23-Jährige, der aktuell in Israels WM-Qualifikations-Kader für das Länderspiel am 12. Juni gegen Bosnien und Herzegowina steht, unterzeichnete nach der positiven Absolvierung der medizinischen Tests einen Vierjahresvertrag.

Austria verpflichtet Spielmacher Roi Kehat

Zweieinhalb Wochen vor dem Start in die Vorbereitung für die neue Saison fixiert der FK Austria Wien die nächste Personalentscheidung. Roi Kehat, ein dynamischer und torgefährlicher Spieler für das zentrale Mittelfeld, unterschreibt für vier Jahre bei Violett.

Kehat kommt vom israelischen Klub Hapoel Ironi Kirjat Schmona, dessen Vizemeistertitel er am vorletzten Spieltag mit einem Hattrick fixierte. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

© FK Austria Wien
Roi Kehat bei den sportmedizinischen Checks in Wien. © FK Austria Wien

Der vielfache Jugend-Nationalspieler steht derzeit im A-Teamkader seines Heimatlandes und könnte am 12. Juni gegen Bosnien und Herzegowina debütieren. Während der letzten Tage absolvierte Kehat sportmedizinische Tests in Wien und erwies sich dabei „als top fit“, wie Sportdirektor Franz Wohlfahrt bestätigt.

„Mit Roi Kehat haben wir einen jungen Spieler unter dem Gesichtspunkt der Forcierung des Spielaufbaus, der Kreativität, des letzten Passes zum Torabschluss sowie des Torabschlusses selbst für uns gewonnen“, erklärt Wohlfahrt. „Er kann sowohl aus der Achter- als auch aus der Zehner-Position heraus agieren. Roi ist schnell und auch torgefährlich, darüber hinaus top fit, was uns auch sehr freut. Wir sind der Überzeugung, dass er uns helfen kann.“

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle