Profimannschaft 26.06.2015, 19:56 Uhr

AUSTRIA SIEGT BEI FINK-DEBÜT MIT 5:0

Gelungener Einstand für Thorsten Fink. Gegen den SC Guntersdorf, Meister der Gebietsliga, siegte der an einigen Positionen neu formierte FK Austria Wien mit 5:0 (0:0). Die Treffer vor 800 Besuchern erzielten aber die bekannten Gesichter – Alex Grünwald und Philipp Zulechner.

Austria siegt bei Fink-Debüt mit 5:0

„Ich bin mit dem ersten Spiel sehr zufrieden, aber man darf das zugleich auch nicht überbewerten. Wir hatten bereits vor der Pause Möglichkeiten auf drei bis vier Tore, aber in erster Linie wollten wir sehen, dass gearbeitet wird und das haben sie gemacht. Man darf auch nicht gleich zu viel erwarten, denn wir hatten auch viele Junge dabei, die noch nicht einmal mit uns trainiert haben, deswegen passten auch die Laufwege noch nicht. Aber gut, wir sind erst am Beginn der Vorbereitung, wollten uns bei diesem Sponsor-Spiel für den Verbund gut präsentieren, Sympathien und neue Freunde für uns gewinnen.“

Thorsten Fink brachte gleich 22 Spieler zum Einsatz, wechselte zur Pause komplett durch. Unmittelbar mit dem Wiederanpfiff eröffnete Zulechner die Torjagd, zweimal Grünwald, wieder Zulechner und zum Abschluss nochmals Grünwald sorgten auch für das klare Endergebnis.

Von den Neuen spielten Kayode, Windbichler und Vukojevic, von den Amateuren kamen Zlatkovic, Prokop, Blauensteiner, Kilka, Al Sarrag Fadi, Pentz und Gluhakovic.

Ein besonderes Geschenk gab es am Ende noch für den an den Rollstuhl gefesselten Sebastian, der aufgrund der gesammelten Spenden einen Scheck über 3.000 € bekam. Eine wunderbare Überraschung für ihn und seine Familie.

Austria spielte mit, 1. Hälfte: Hadzikic; Koch, Stark, Rotpuller, Kilka; Leitgeb, Holzhauser; Blauensteiner, Prokop, Meilinger; Kayode.

2. Hälfte: Pentz; Gluhakovic, Windbichler, Stronati, Salamon; Vukojevic, Zlatkovic; De Paula, Grünwald, Al Sarrag Fadi; Zulechner.

Es fehlten die Teamspieler Almer, Shikov, Kehat, Serbest und Casali sowie die leicht angeschlagenen Tajouri (Oberschenkel-Probleme), Gorgon (Probleme mit der Wadenmuskulatur), Kvasina (krank), Ronivaldo und Larsen (beide noch im Aufbau).

Tore: Grünwald (56., 58., 75.), Zulechner (46., 66.). Holzhauser vergab Elfmeter (13.).

Weitere Testspieltermine!

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 34 75
2. FK Austria Wien 34 60
3. SK Puntigamer Sturm Graz 34 57
4. CASHPOINT SCR Altach 34 53
5. FC Flyeralarm Admira 34 46
6. SK Rapid Wien 34 40
7. SV Mattersburg 34 40
8. RZ Pellets WAC 34 38
9. SKN St. Pölten 34 36
10. SV Guntamatic Ried 34 32
» zur Gesamttabelle