Young Violets 21.05.2015, 08:20 Uhr
© amaspics.at © amaspics.at

WICHTIGES SPIEL GEGEN DONAUFELD IN DER GENERALI-ARENA

Die Austria Amateure bestreiten das letzte Heimspiel der Saison gegen Donaufeld am Freitagabend in der Generali-Arena (18:30 Uhr). Trainer Roman Mählich: „Jeder von uns weiß, worum es geht.“

© amaspics.at Wichtiges Spiel gegen Donaufeld in der Generali-Arena

Die Regionalliga-Ost-Saison bleibt bis zum Ende spannend. Weder an der Spitze gibt es bislang eine Entscheidung, noch am Tabellenende. Im Gegenteil: Durch eine besondere Konstellation könnte es heuer sogar fünf Absteiger (!) geben.

Als Tabellenelfter (von 16) befinden sich die Jungveilchen momentan nicht auf einem Abstiegsrang. Vom Tabellenfünfzehnten Donaufeld trennt die Mannschaft von Interimscoach Roman Mählich jedoch fünf Zähler, von einem potenziellen Abstiegsrang aber nur die bessere Tordifferenz.

„Jeder von uns weiß, worum es am Freitag geht“, erklärt Mählich. „Die Vorbereitung auf das Spiel am Freitag läuft plangemäß.“

Ein besonderer Heißmacher: Das Spiel wurde von der Akademie-Anlage in die Generali-Arena verlegt. „Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans, auf viele Zuschauer, die der Mannschaft zum Sieg verhelfen“, sagt Mählich. „Das Heimat-Gefühl ist im Stadion noch größer, hier trainieren wir jeden Tag.“

Was die Personalsituation anbelangt, so müssen die Jungveilchen auf den gesperrten Kapitän Marco Stark verzichten, zudem auf den angeschlagenen David Cancola (Schambeinreizung). Dafür steht Nihad Hadzikic wieder zur Verfügung.

Abo-Besitzer der Austria genießen gegen Vorweis der Dauerkarte freien Eintritt. Karten sind an den Ost-Kassen um  8 (Vollpreis), 6 (Ermäßigt) und 4 Euro (Kind) erhältlich. Parkplätze gibt es genügend.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 18 48
2. LASK 18 34
3. spusu SKN St. Pölten 18 29
4. RZ Pellets WAC 18 27
5. FK Austria Wien 18 27
6. SK Puntigamer Sturm Graz 18 26
7. TSV Prolactal Hartberg 18 23
8. SK Rapid Wien 18 20
9. SV Mattersburg 18 19
10. FC Wacker Innsbruck 18 17
11. CASHPOINT SCR Altach 18 14
12. FC Flyeralarm Admira 18 11
» zur Gesamttabelle