Profimannschaft 17.05.2015, 16:27 Uhr

AUSTRIA VERPFLICHTET 22-JÄHRIGEN STÜRMER KAYODE

Der FK Austria Wien macht bei einer weiteren Wunschpersonalie frühzeitig Nägel mit Köpfen und verpflichtet den nigerianischen Stürmer Olarenwaju „Lary“ Kayode. Der 22-Jährige unterzeichnet einen Vierjahresvertrag und stößt mit der neuen Saison zu Österreichs Rekordtitelträger.

Austria verpflichtet 22-jährigen Stürmer Kayode

Olarenwaju „Lary“ Kayode kommt - vorbehaltlich der positiven Absolvierung aller medizinischen Checks - vom israelischen Achtplatzierten Maccabi Netanya, für den er in dieser Saison 24 Spiele bestritt und dabei zehn Treffer beisteuerte. 

Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Lary Kayode ist ein junger Shooting Star. Er hat Angebote von den Großklubs aus Israel ausgeschlagen und sich für uns entschieden - das freut uns natürlich. Er will mit diesem Wechsel auch den nächsten Schritt in seiner jungen Karriere machen und sich hier beweisen.“

Mit Kayode steht nach Robert Almer und Ismael Tajouri (Rückkehr von Leihe aus Altach) der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit fest. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle