Profimannschaft 31.01.2015, 08:30 Uhr

MARTIN HARRER WECHSELT LEIHWEISE ZUM LASK

Martin Harrer hat ab sofort einen neuen Verein. Der 22-Jährige Angreifer wird leihweise bis Sommer zum SKY Go Erste Liga-Klub LASK wechseln. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Martin Harrer wechselt leihweise zum LASK

Der LASK, der die Tabelle der zweiten Leistungsstufe in Österreich anführt, sei eine gute Option für die Weiterentwicklung des Spielers. Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Für Martin ist dieser Transfer zum jetzigen Zeitpunkt die optimale Lösung. Er kann dort weiter Spielpraxis sammeln, wird reifen und den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Wir werden ihn natürlich im Auge behalten.“

Harrer, der schon in der U18 und bei den Amateuren der Austria ein wichtiger Baustein war, war im Sommer von Erste-Liga-Meister Altach zurück zu den Violetten gekommen, hat hier aufgrund einer Optionsklausel noch Vertrag bis 2016.

In der aktuellen Saison kam er auf sechs Bundesliga- und drei Cupeinsätze.