Profimannschaft 14.11.2014, 13:35 Uhr

ALLES GUTE ZUM 50. GEBURTSTAG, GERALD BAUMGARTNER!

Unser Cheftrainer feiert am heutigen Freitag, den 14. November 2014, seinen 50. Geburtstag.

Alles Gute zum 50. Geburtstag, Gerald Baumgartner!

Als junger Stürmer kickte Gerald Baumgartner zwischen 1997 und 1999 beim FK Austria Wien, ehe ein Kreuzbandriss einem weiteren Karriereaufstieg in Violett etwas im Weg stand. Nach weiteren erfolgreichen Stationen bei ua. Austria Salzburg, der Vienna, Vorwärts Steyr und Ried stieg Baumgartner nach dem Ende seiner aktiven Karriere ins Trainergeschäft ein.

"Baumi" bei der Überreichung der Torte

Im Nachwuchs sowie bei den Amateuren von RB Salzburg sammelte er erste wertvolle Erfahrungen, ehe er mit dem Cheftraineramt beim FC Pasching und später beim SKN St. Pölten betraut wurde, wo er noch aufsehenerregende Erfolge einfahren sollte.

Im Sommer 2014 unterzeichnete er einen Zweijahres-Vertrag beim FK Austria Wien.

Anlässlich seines 50. Geburtstags am heutigen Freitag, den 14. November, lud Baumgartner Spieler, Betreuer und Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Mittagessen ein, ehe er den Abend im Kreise seiner Familie ausklingen lässt.

„Ich möchte mich bei der gesamten Austria-Familie bedanken, ich wurde wirklich von allen Seiten sensationell aufgenommen “, sagte Baumgartner im Rahmen einer äußerst kurzweiligen Rede. „Ich hoffe, dass wir gemeinsam noch viele Erfolge feiern können und blicke mit viel Zuversicht nach vorne.“

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 31 71
2. SK Puntigamer Sturm Graz 31 60
3. SK Rapid Wien 31 55
4. LASK 31 54
5. FC Flyeralarm Admira 31 46
6. FK Austria Wien 31 39
7. SV Mattersburg 31 39
8. CASHPOINT SCR Altach 31 34
9. RZ Pellets WAC 31 23
10. SKN St. Pölten 31 11
» zur Gesamttabelle