Profimannschaft 19.12.2014, 14:25 Uhr

RONIVALDO AB SOMMER EIN VIOLETTER

Der FK Austria Wien hat bereits jetzt eine Spieler-Personlia unter Dach und Fach gebracht. Ronivaldo Bernardo Sales, kurz Ronivaldo, unterzeichnete einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf weitere zwei Saisonen.

Ronivaldo ab Sommer ein Violetter

Der Brasilianer, der aktuell in der Sky Go Erste Liga beim SV Kapfenberg unter Vertrag steht, wird im Sommer 2015 ablösefrei zu uns wechseln. Der 25-jährige Angreifer, der seit Jänner 2013 bei den Steirern spielt, erzielte in der laufenden Saison in 18 Spielen zehn Tore (Zweiter der Torschützenliste), sowie weitere fünf Treffer in drei ÖFB-Cup-Partien.

AG-Wirtschafts-Vorstand Markus Kraetschmer: „Wir freuen uns sehr, dass dieser Transfer geklappt hat, denn es gab noch einige andere interessante Optionen für Ronivaldo. Er ist ein sehr dynamischer Spieler und wird unserer Mannschaft viel Schwung und Elan geben wird, um die künftigen Aufgaben bewältigen zu können.“

AG-Sport-Vorstand Thomas Parits: „Wir waren schon seit längerer Zeit an ihm dran, deswegen freut es mich umso mehr, dass wir ihn jetzt für uns gewinnen konnten. Ronivaldo ist ein sehr schneller, torgefährlicher und kopfballstarker Spieler, der sehr gut zu uns passen wird.“

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 26 56
2. CASHPOINT SCR Altach 26 49
3. FK Austria Wien 26 47
4. SK Puntigamer Sturm Graz 26 45
5. FC Flyeralarm Admira 26 33
6. RZ Pellets WAC 26 32
7. SK Rapid Wien 26 30
8. SKN St. Pölten 26 27
9. SV Mattersburg 26 24
10. SV Guntamatic Ried 26 23
» zur Gesamttabelle