Amateure 04.12.2014, 12:59 Uhr
© amaspics.at © amaspics.at

VERTRAG FÜR "FREISTOß-SPEZIALIST" EMRE KILKA

Im Sommer wurde Emre Kilka von unserer U18 in den Amateur-Kader hochgezogen. Seither überzeugte der Linksverteidiger nicht nur mit soliden Leistungen, sondern prompt auch mit sehenswerten Freistößen und Flanken.

© amaspics.at Vertrag für "Freistoß-Spezialist" Emre Kilka

Jeder langjärhige Akademie-Spieler der Austria träumt von einer Karriere bei den Profis. Emre Kilka gelang ein weiterer Etappenschritt auf dem Weg dorthin. Die Leistungen des 18-jährigen Österreichers wurden am Donnerstag mit seinem ersten Vertrag bei den Veilchen honoriert – Kilka unterschrieb bis Sommer 2016 (plus Option bis 2018).

Christian Peischl, Emre Kilka und Thomas Parits.

War der Linksverteidiger zu Beginn der Saison noch als U18-Kapitän aufgelaufen, so erarbeitete er sich rasch einen Fixplatz im Trikot der Amateure und verbuchte in 14 Partien drei Tore und sieben Assists.

Christian Peischl, sportlicher Leiter der Austria Amateure: „Emre hat sich rasch an das Niveau bei den Amateuren gewöhnt und ist einer unserer talentierten Perspektivspieler."

Andreas Ogris, Trainer der Amateure: "Emre ist ein Spieler, der Tag für Tag die richtige Einstellung mitbringt, er hat sich seinen Vertrag mit harter Arbeit und mit Fleiß verdient."