Profimannschaft 01.09.2014, 23:45 Uhr

PETAR GLUHAKOVIC LEIHWEISE NACH ST. PÖLTEN

Der FK Austria Wien verleiht Petar Gluhakovic in die SKY Go Erste Liga. Der 18-Jährige Verteidiger wird den Rest der Saison an St. Pölten verliehen, wo er unter seinem Förderer und Ex-Trainer Herbert Gager seine nächsten Karriereschritte machen soll.

Petar Gluhakovic leihweise nach St. Pölten

Gluhakovic, der bei den Violetten noch einen Vertrag bis Sommer 2015 mit Option auf ein weiteres Jahr besitzt, ist aktuell Teamspieler der U19-Nationalmannschaft und schaffte mit dem Austria-Nachwuchs in der vergangenen Saison sensationell den Einzug in das Achtelfinale der UEFA Youth League, wo erst gegen Benfica Lissabon Endstation war. Die Violetten haben laut einer Klausel die Möglichkeit, ihn bereits im Winter zurück nach Wien zu holen, wenn Bedarf bestehen sollte.

AG-Sport-Vorstand Thomas Parits: „Diese Leihe entspricht unserer Philosophie, junge und talentierte Spieler den nächsten Schritt im Profifußball machen zu lassen. Wir wollen sie anschließend als gereifte Spieler wieder zurückholen und noch weiterentwickeln. Wir halten große Stücke auf Petar und sehen in St. Pölten, wo er unter Herbert Gager trainieren kann, genau den richtigen Verein, um ihn auf seinem Weg voranzubringen.“

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle