Amateure 26.09.2014, 22:20 Uhr

2:0 - OGRIS-ELF FEIERT AUSWÄRTSSIEG IN NEUSIEDL

Drei Punkte entführen die Austria Amateure aus dem Burgenland und erklimmen damit zumindest vorläufig die Tabellenspitze.

2:0 - Ogris-Elf feiert Auswärtssieg in Neusiedl

Die Veilchen legten einen Blitzstart durch Frank hin, der nach einem Pass von Horvath den gegnerischen Tormann mit einem Heber bezwang (1.). Doch es folgte kein Selbstläufer, sondern ein hart erarbeiteter Auswärtssieg. Blauensteiners Schuss nach einer Vorlage von Horvath (13.) folgte eine Möglichkeit der Neusiedler, doch Pentz hielt problemlos den Kasten sauber (21.). Nach einer rüden Attacke des Neusiedl Schlussmanns an Horvath blieb der fällige Elfmeterpfiff aus (25.) und der Mittelfeldtechniker musste mit einer leichten Gehirnerschütterung ausgetauscht werden.

Kurz vor und nach der Pause vergaben die Burgenländer zwei Möglichkeiten auf den Ausgleich (40., 48.). Danach waren wieder die Jungs aus Favoriten am Zug. Prokop spielte auf Zivotic, dessen Schuss parierte der Tormann nur kurz und den Abpraller vergab der eingewechselte N. Hadzikic (51.). Nach einem sehenswerten Seitenwechsel von Serbest auf N. Hadzikic landete der Ball bei Blauensteiner. Der Außenverteidiger zog ab, doch leider ging der Ball am Tor vorbei.

Zehn Minute vor dem Ende versuchte Prokop mit einem scharf angetragenen direkten Eckball den Schlussmann der Gastgeber zu überraschen, doch der Tormann stand gerade noch auf dem Posten (80.). Nach einer Ecke von Kilka verpasste Franks Kopfball nur knapp das Tor (81.), doch nur zwei Minuten später war abermals Frank zur Stelle, doch diesmal verlängerte Dombi den Ball zum 2:0 für die Jungveilchen ins Tor (83.).

Den Burgenländern blieb der Anschlusstreffer verwehrt und die Favoritner kehren mit einem verdienten Arbeitssieg und als vorläufiger Tabellenführer zurück zum Verteilerkreis. Nächsten Freitag ist Stegersbach zu Gast in der Verbund-Akademie(3.10.2014, 19:00). Der Eintritt ist für alle violetten Abobesitzer frei.

Neusiedl - Austria Amateure 0:2 (0:1)

Austria Amateure: Pentz; Blauensteiner, Stark, Koblischek, Jonovic; Serbest; Prokop (90. Vukovic), Horvath (25. N. Hadzikic), Zivotic (77. Kilka); Frank, Kvasina.

Tore: Frank (1.), Dombi (Eigentor, 83.).

Gelb: Keiner bzw. Koci.

SR Lenz, 400 Zuschauer.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle