Allgemeine News 02.09.2014, 15:50 Uhr

MICHORL: NEUER VERTRAG UND LEIHGABE AN LASK

Der FK Austria Wien bindet ein weiteres seiner Talente. Peter Michorl unterzeichnet einen neuen Vertrag und wird für den Rest der Spielzeit 2014/15 an LASK Linz verliehen.

Michorl: Neuer Vertrag und Leihgabe an LASK

Der 19-Jährige war nicht nur maßgeblich am Achtelfinal-Einzug in der UEFA Youth League 2013/14 beteiligt, sondern stand kürzlich auch bei der U19-Europameisterschaft in drei von vier Spielen in Österreichs Startelf.

Nun wurde der Vertrag von Peter Michorl, der mit Saisonende ausgelaufen wäre, bis Sommer 2016 (plus Option bis 2018) verlängert.

Thomas Parits, AG-Vorstand Sport: "Peter Michorl durchlief die gesamte Austria-Akademie und schaffte Anfang des Jahres den Sprung den Profis – er ist ein Spieler unseres bewährten Vier-Säulen-Prinzips bestehend aus Nachwuchs, Akademie, Amateuren und Kampfmannschaft. Die Verlängerung seines Vertrags ist auch ein Signal für die Zukunft. Gleichzeit erhoffen wir uns von seiner Leihgabe zum LASK, dass ihm durch diese neue Erfahrung der nächste Schritt in seiner Entwicklung gelingt."

Peter Michorl: "Ich freue mich, auch in Zukunft ein Teil des FK Austria Wien zu sein. Die Austria ist eine Top-Adresse, hier habe ich meine Ausbildung genossen. Der LASK bietet mir nun die Möglichkeit, den nächsten Schritt zu machen und mich für die Austria zu empfehlen. Ich will aufzeigen."