Amateure 29.08.2014, 20:52 Uhr

1:1 - AUSTRIA AMATEURE PUNKTEN GEGEN VIENNA!

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich die Austria Amateure gegen Bundesligaabsteiger Vienna FC.

1:1 - Austria Amateure punkten gegen Vienna!

450 Zuschauer kamen in die Generali-Arena und erlebten am Freitagabend ein abwechslungsreiches Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Das Derby begann rassig mit guten Ansätzen auf beiden Seiten, doch die großen Chancen blieben zunächst aus. Die Jungveilchen übernahmen mit Fortdauer des Spiels das Kommando, taten sich aber schwer die kompakte Defensivreihe der Gäste zu durchbrechen. Doch sie näherten sich dem gegnerischen Gehäuse an: Nach einer Flanke von Blauensteiner verpasste Frank um wenige Zentimeter den Ball (27.). Ein Freistoß von links verfehlte Kvasinas Kopf ebenfalls nur knapp (29.).

Eine Doppelchance der Döblinger verhinderte O. Hadzikic sensationell. Zunächst wehrte er Apayadins Schuss per Fuß ab (35.) und kurz darauf entschärfte er Wojtanowicz´ Kracher (36.). Auf der Gegenseite wehrte Ex-Veilchen Arnberger den Flachschuss von Prokop ab (38.). Nach einer Flanke von Seckel stand Lebedzeus völlig frei und köpfelte den Ball unhaltbar für O. Hadzikic zur Halbezeitführung ins Tor (42.).

Gleich nach der Pause traf Zivotic nach Flanke von N. Hadzikic per Kopf prompt zum verdienten Ausgleich (47.). Die Veilchen blieben am Drücker und vergaben durch Frank und Jonovic gute Möglichkeiten (48.). Ein Kracher von Krisch verfehlte in Folge das Gehäuse von O. Hadzikic (54.). Die nächste tolle Möglichkeit hatten wieder die Favoritner. Nach einer Hereingabe von Frank spitzelte Zivotic den Ball leider nur an die Latte (56.).

Die Blau-Gelben näherten sich immer wieder gefährlich dem Strafraum der Ogris-Elf, doch O. Hadzikic hielt seinen Kasten sauber. Doch auch die Jungs aus Favoriten erspielten sich reihenweise gute Möglichkeiten, so vergab unter anderem Prokop aus aussichtsreicher Position (74.). Das Derby endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Die nächste spielfreie Woche nutzen die Jungveilchen zum Training, denn bereits am übernächsten Dienstag kommt es zum nächsten Derby in der Generali-Arena (9.9.2014, 19:00 Uhr). Zu Gast ist der Wiener Sportklub, der Eintritt für alle violetten Abobesitzer ist frei.

Austria Amateure - Vienna FC 1:1 (0:1)

Austria Amateure: O. Hadzikic; Blauensteiner, Stark, Koblischek, Gluhakovic; Jonovic; N. Hadzikic, Prokop, Zivotic; Frank, Kvasina.

First Vienna FC: Arnberger; Krisch, Rotter, Nikolic, Kröpfl; Lebedzeu, Seckel (90. Nedeljkovic); Gruberbauer, Kapic; Apaydin (76. Gökcek), Wojtanowicz.

Tore: Zivotic (47.) bzw. Lebedzeu (42.).

Gelb: Koblischek bzw. Apaydin, Seckel, Krisch.

SR Pollak, 450 Zuschauer.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 12 28
2. FC Red Bull Salzburg 11 24
3. SK Rapid Wien 11 19
4. FK Austria Wien 11 18
5. FC Flyeralarm Admira 11 17
6. LASK 12 16
7. CASHPOINT SCR Altach 12 16
8. RZ Pellets WAC 12 12
9. SV Mattersburg 12 7
10. SKN St. Pölten 12 2
» zur Gesamttabelle