Veilchen Info 16.07.2014, 14:55 Uhr

VOILÀ! UNSERE NEUE WEBSITE IST DA

Acht Monate lang wurde geplant, getüftelt und designed – nun ist das Werk vollendet: Vier Tage vor dem Startschuss in die Bundesliga präsentierte der FK Austria Wien am heutigen Mittwoch seine neue Website.

Voilà! Unsere neue Website ist da

„Die Entwicklung im Online-Bereich ist rasant, daher wollten wir mit einer Homepage auftreten, die sowohl auf modernstem als auch auf benutzerfreundlichem Stand ist“, erklärt AG-Vorstand Markus Kraetschmer. „Wir haben Austria-Fans ein virtuelles Zuhause bereitgestellt, wo man auf einen Blick alles bekommt, was das Herz begehrt.“

Der Einstieg unter www.fk-austria.at über eine Portalseite zu den wichtigsten Kanälen, darunter die langjährige Klub-TV-Marke Viola TV. Projektleiter Christoph Bican: „Auf der Homepage wird auf großflächige Motive, modernes Design und einfache Bedienung gesetzt. Gemeinsam mit unserem neuen Online-Partner LAOLA1 haben wir uns das Ziel gesetzt: Der Nutzer soll mit so wenig Klicks wie möglich ans Ziel kommen.“

Full responsive Design

Wir haben Austria-Fans ein virtuelles Zuhause bereitgestellt, wo man auf einen Blick alles bekommt, was das Herz begehrt Markus Kraetschmer

Auch inhaltlich hat sich viel getan. Neben den brandaktuellen News, Hintergrund-Berichten, Interviews, Fotos und Videos wird es künftig einen Live-Ticker von Bundesliga- Spielen und allen anderen wichtigen Partien geben. Ebenfalls neu ist ein umfangreicher Statistik-Block zu jedem einzelnen Spieler – dieser wird nach dem 1. Bundesliga-Spieltag erstmals richtig zur Geltung kommen.

Die Website des fk-austria.at wird nun auf allen Endgeräten (Smartphones, Tablets etc.) angezeigt, verfügt über ein „Full responsive Design“. Dies ist nur ein Teil der Web-Offensive, denn auch unser virtueller Ticketshop sowie unser Online-Shop bekommen ein neues Gesicht, eine englische Version der Seite geht in den nächsten Wochen online. Ebenso die Viola-News-App.

Liebe Veilchen,

wir freuen uns auf Euer Feedback zur neuen Website und haben eigens hierfür eine Mail-Adresse eingerichtet: Unter homepage@fk-austria.at könnt Ihr uns Feedback zukommen lassen.

Vielen Dank!

Euer fk-austria.at-Online-Team!