Veilchen Info 16.07.2014, 14:55 Uhr

VOILÀ! UNSERE NEUE WEBSITE IST DA

Acht Monate lang wurde geplant, getüftelt und designed – nun ist das Werk vollendet: Vier Tage vor dem Startschuss in die Bundesliga präsentierte der FK Austria Wien am heutigen Mittwoch seine neue Website.

Voilà! Unsere neue Website ist da

„Die Entwicklung im Online-Bereich ist rasant, daher wollten wir mit einer Homepage auftreten, die sowohl auf modernstem als auch auf benutzerfreundlichem Stand ist“, erklärt AG-Vorstand Markus Kraetschmer. „Wir haben Austria-Fans ein virtuelles Zuhause bereitgestellt, wo man auf einen Blick alles bekommt, was das Herz begehrt.“

Der Einstieg unter www.fk-austria.at über eine Portalseite zu den wichtigsten Kanälen, darunter die langjährige Klub-TV-Marke Viola TV. Projektleiter Christoph Bican: „Auf der Homepage wird auf großflächige Motive, modernes Design und einfache Bedienung gesetzt. Gemeinsam mit unserem neuen Online-Partner LAOLA1 haben wir uns das Ziel gesetzt: Der Nutzer soll mit so wenig Klicks wie möglich ans Ziel kommen.“

Full responsive Design

Wir haben Austria-Fans ein virtuelles Zuhause bereitgestellt, wo man auf einen Blick alles bekommt, was das Herz begehrt Markus Kraetschmer

Auch inhaltlich hat sich viel getan. Neben den brandaktuellen News, Hintergrund-Berichten, Interviews, Fotos und Videos wird es künftig einen Live-Ticker von Bundesliga- Spielen und allen anderen wichtigen Partien geben. Ebenfalls neu ist ein umfangreicher Statistik-Block zu jedem einzelnen Spieler – dieser wird nach dem 1. Bundesliga-Spieltag erstmals richtig zur Geltung kommen.

Die Website des fk-austria.at wird nun auf allen Endgeräten (Smartphones, Tablets etc.) angezeigt, verfügt über ein „Full responsive Design“. Dies ist nur ein Teil der Web-Offensive, denn auch unser virtueller Ticketshop sowie unser Online-Shop bekommen ein neues Gesicht, eine englische Version der Seite geht in den nächsten Wochen online. Ebenso die Viola-News-App.

Liebe Veilchen,

wir freuen uns auf Euer Feedback zur neuen Website und haben eigens hierfür eine Mail-Adresse eingerichtet: Unter homepage@fk-austria.at könnt Ihr uns Feedback zukommen lassen.

Vielen Dank!

Euer fk-austria.at-Online-Team!

 

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle