Amateure 25.07.2014, 19:08 Uhr

GELUNGENE GENERALPROBE FÜR DIE JUNGVEILCHEN

Mit einem klaren 4:2 (3:1)- Auswärtssieg in Pasching gelang den Austria Amateuren die Revanche für die knappe Niederlage vor wenigen Wochen und eine gelungene Generalprobe für den Ostligaauftakt nächste Woche gegen die Mattersburg Amateure. Die Ogris-Elf siegte aufgrund der Treffer von Frank, Kvasina und Zivotic vor und nach einem Eigentor nach der Pause. Erfreulich - Luxbacher feierte nach einem halben Jahr Verletzungspause ein gelungenes Comeback.

Gelungene Generalprobe für die Jungveilchen

Die Ogris-Elf begann mit Elan und Luxbacher. Der Mittelfeldspieler konnte erstmals nach seinem Kreuzbandriss im Jänner wieder spielen. In der 6. Spielminute spielte Kvasina einen tiefen Pass auf Frank und der zog aus 18 Meter ab und traf halbhoch ins Eck zur Führung (6.). Auf der Gegenseite war Schreiber zur Stelle (9.). Nach einem fragwürdigen Elfmeter erzielten die Oberösterreicher den Ausgleich (13.). Nachdem Gluhakovic im Strafraum gelegt wurde verwandelte Kvasina den fälligen Strafstoß zum 2:1 (31.). Wenige Augenblicke vor der Pause flankte Prokop, bei der zweiten Stange stand Zivotic und köpfelte das Leder zum 3:1 in die Maschen (45.).

Nach der Pause neutralisierten sich zunächst beide Teams. Den Gastgebern gelang der Anschlusstreffer. Schreiber wehrte zunächst ab, war jedoch gegen den Nachschuss chancenlos (70.). Danach spielte der kleine Prokop groß auf. Sein Freistoß aus knapp 20 Meter klärte der Pasching-Keeper zur Ecke (73.). Gleich darauf probierte er es nochmals mit einem Schuss, doch abermals verhinderte der Schlussmann mit Mühe einen Gegentreffer (75.). Doch der Techniker sollte noch seine Beine bei einem Veilchen-Treffer im Spiel haben. Nach einem gut angetragenen Eckball von Prokop beförderte ausgerechnet ein oberösterreichischer Verteidiger den Ball in das eigene Tor zum 4:2-Endstand für die Jungs aus Favoriten (79.).

Die Ogris-Elf zeigte sich spielfreudig und ist bestens gerüstet für den Saisonauftakt. Am kommenden Freitag starten die Jungveilchen in der Verbund-Akademie in die neue Ostliga-Saison gegen die Mattersburg Amateure (1.8.2014, 19:00 Uhr). Der Eintritt ist auch in dieser Saison für alle violetten Abobesitzer frei.

FC Pasching/LASK Juniors - FK Austria Amateure 2:4 (1:3)

Austria Amateure: Schreiber; Blauensteiner, Vukovic, Koblischek, Gluhakovic (81. Kilka); Jonovic; Luxbacher (46. N. Hadzikic), Prokop (81. Kara), Zivotic; Kvasina, Frank (68. Koglbauer).

Tore Austria Amateure: Frank (6.), Kvasina (31., Elfmeter), Zivotic (45.), Eigentor (79.).

Pasching, Waldstadion.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 34 75
2. FK Austria Wien 34 60
3. SK Puntigamer Sturm Graz 34 57
4. CASHPOINT SCR Altach 34 53
5. FC Flyeralarm Admira 34 46
6. SK Rapid Wien 34 40
7. SV Mattersburg 34 40
8. RZ Pellets WAC 34 38
9. SKN St. Pölten 34 36
10. SV Guntamatic Ried 34 32
» zur Gesamttabelle