Profimannschaft 28.07.2014, 15:24 Uhr

ANALYSE: "NOCH NICHT SO, WIE ERHOFFT!"

Wie nach jeder Begegnung analysierten auch die jüngste Bundesliga-Partie beim WAC Trainer und Sportvorstand gemeinsam.

Analyse: "Noch nicht so, wie erhofft!"

Bilder des WAC-Spiels
So geschehen am Montagvormittag, als sich Gerald Baumgartner und Thomas Parits eineinhalb Stunden über die Niederlage in Wolfsberg (0:4) unterhielten, Ursachenforschung betrieben und in vielen Punkten sofort einer Meinung waren.  

Parits: „Unser Auftritt hat mich enttäuscht. Ich möchte nicht zu viele Worte über den Ausschluss verlieren, denn der hat die Partie nicht alleine entschieden. Es kommt in weiterer Folge immer noch darauf an, wie du dich präsentierst. Wir haben in der Vergangenheit oft bewiesen, dass wir Spiele in Unterzahl auch gewinnen können.“

Am Samstag verpassten uns die Wolfsberger jedoch einen deftigen Denkzettel. „Wir haben uns kaum echte Tormöglichkeiten erspielt, insofern ging der Sieg des WAC absolut in Ordnung. Klar ist aber auch, dass eine solche Leistung der Qualität unserer Mannschaft nicht würdig ist.“

Anderes Auftreten erwünscht

Wir sind gut unterwegs. Parits zur Stürmer-Suche

Dass parallel Gespräche mit Angreifern laufen, bestätigt Parits. „Wir sind gut unterwegs.“ Dies habe aber zu der Performance am Samstag nichts beigetragen. „Es hätte nichts zur Sache getan, ob wir drei oder vier Stürmer im Kader haben – da müssen wir anders auftreten.“

Zu einer ersten Zwischenbilanz lässt sich Parits nach zwei Runden aber nicht hinreißen. „Wir haben jetzt zwei Spiele gespielt, die getrennt voneinander und detailliert zu analysieren sind. Fakt ist, dass wir nicht so viele Punkte eingefahren und noch nicht so gespielt haben, wie wir uns das erhofft haben.“

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 18 48
2. LASK 18 34
3. SKN St. Pölten 18 29
4. RZ Pellets WAC 18 27
5. FK Austria Wien 18 27
6. SK Puntigamer Sturm Graz 18 26
7. TSV Prolactal Hartberg 18 23
8. SK Rapid Wien 18 20
9. SV Mattersburg 18 19
10. FC Wacker Innsbruck 18 17
11. CASHPOINT SCR Altach 18 14
12. FC Flyeralarm Admira 18 11
» zur Gesamttabelle