Profimannschaft 30.06.2014, 14:28 Uhr

NEUZUGANG: MAZEDONIENS VIZE-KAPITÄN VANCHE SHIKOV IST FIX!

Neuzugang: Mazedoniens Vize-Kapitän Vanche Shikov ist fix!

Der FK Austria Wien darf die Verpflichtung von Vanche Shikov vermelden. Der 33-fache mazedonische Nationalspieler und Vize-Kapitän unterschrieb einen Vertrag bis 2016 plus Option auf eine weitere Saison. 

Shikov stand bis zum Ende der abgelaufenen Spielzeit beim ukrainischen Premier-Liga-Klub Wolyn Luzk unter Vertrag und kommt ablösefrei nach Wien. Der 28-Jährige kann auf beiden Innenverteidiger-Positionen eingesetzt werden. 

Thomas Parits, AG-Vorstand Sport: „Wir sind froh, Vanche Shikov beim FK Austria Wien begrüßen zu dürfen. Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten sehr viele Gespräche geführt, um diesen Deal zu fixieren. Der Spieler hätte noch einige andere lukrative Optionen gehabt, entschied sich aber letztlich für uns. Shikovs Qualitäten und Routine sind unbestritten und wir freuen uns sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten."

Trainer Gerald Baumgartner zur Verpflichtung des Mazedoniers: "Shikov passt vom Profil und seiner Routine sehr gut zu unserer Mannschaft. Wir werden nun versuchen ihn so rasch wie möglich in das Team zu integrieren und ihm unsere Spielphilosophie und das System erklären."


Der 1,93 Meter große Verteidiger ist bereits mit der Mannschaft in Velden im Trainingslager, steigt also ab sofort in die Vorbereitung mit ein.  

VANCE SIKOV CENTRAL DEFENDER VOLYN

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle