VIOLA ACTION KIDS

Viola Action Kids

Geplante Events

  • November: Einladung zu einem Austria-Heimspiel
  • Dezember: Flagfootball in der Austria-Akademie

Vergangene Veranstaltungen

Action Kids bei den Vienna Capitals

Ende August besuchten 50 Viola Action Kids gemeinsam mit ihren Eltern das Champions-Hockey-League-Spiel der Vienna Capitals gegen den schwedischen Meister und mehrmalien CHL-Gewinner Frölunda Indians. Inklusive toller Stimmung in der Albert-Schultz-Halle!

Viola Action Kids heben ab!

Die Sommerpause ist langweilig? Nicht mit den Viola Action Kids! Am Flughafen Wien-Schwechat durften die Kids in den Flugsimulator und steuerten die Maschine wie echte Piloten. Hier geht's zum Video!

© FK Austria Wien
© FK Austria Wien

Action Kids hoch hinaus!

Ende Mai waren etwa 20 Action Kids im Kletterpark auf der Donauinsel dabei. In bis zu zehn Metern höhe hatten die Austria-Fans im sichersten Kletterpark Österreichs sichtlich Spaß. Hier geht's zum Video!

Viola Action Kids spielen Bubble Ball

Fußball-Training gepaart mit einer Runde Bubble-Ball in der modernen Austria-Akademie-Halle! 40 Action Kids haben teilgenommen - und dies sicher nicht bereut. Hier geht's zum Highlight-Video!

Viola Action Kids beim Skitag in St. Corona

32 junge Austria-Fans fuhren am 18. Februar gemeinsam in der Familienarena St. Corona am Wechsel Ski. Inklusive einiger Eltern erlebten über 60 Veilchen einen unvergesslichen Skitag. Auch Kevin, für dessen Therapie die Austria-Familie sensationelle 10.000 Euro spendete (Violett ist mehr), ist längst Mitglied bei den Viola Action Kids und war auch beim Skitag in der Familienarena St. Corona dabei.

© FK Austria Wien/Köhler
© FK Austria Wien/Köhler

Trampolinhalle Fliplab

Im Jänner führte das Viola Action Kids-Team seine Teilnehmer in den modernsten Trampolin-, Parkour- und Freestylepark Wiens. 35 Kinder waren dabei und erlebten eine Halle voller Action & Spaß.

© FK Austria Wien/Köhler
© FK Austria Wien/Köhler

Eislaufen am Eisring Süd

Im Dezember ging es vom Rasen aufs Eis. Der ganze Eislaufplatz am Eisring Süd wurde für die Viola Action Kids freigehalten. Hindernisse, Challenges und jede Menge Fun inklusive.

© amaspics.at
© amaspics.at

Mit der Mannschaft einlaufen

Beim Heimspiel gegen die Admira im November kamen die Viola Action Kids in den Genuss, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen eines Heimspiel-Tages zu werfen. Absolutes Highlight: 22 Action Kids durften mit den Spielern im Happel-Stadion einlaufen.

© FK Austria Wien/Köhler
© FK Austria Wien/Köhler

Ein Tag in der Austria-Akademie

26 Viola Action Kids erlebten im Oktober einen einzigartigen Tag in der Austria-Akademie. Eines der großen Highlights war die große Rätselrallye. Ansonsten stand der Fußball voll und ganz im Mittelpunkt des Programms: Die Kids konnten ihr Können u.a. beim 'Gaberln', Torwandschießen und beim Spiel 'Elfmeterkönig' beweisen.

Ausflug nach St. Corona

Am 24. September 2017 verbrachten unsere Viola Action Kids den Sonntag in St. Corona am Wechsel, wo man sich sowohl in einem Motorikpark als auch auf der Sommerrodelbahn austoben konnte.

Die besten Bilder

FootGolf in Schönfeld im Marchfeld

Im August verbrachten die jungen Veilchen eine spannende gemeinsame Zeit im Marchfeld. Beim FootGolf (Ballsportart, die Elemente von Fußball und Golf kombiniert) wurden der Spaß großgeschrieben und die violetten Farben hochgehalten. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren konnten hier mit professioneller Unterstützung tolle Erfahrungen sammeln und einander erstmals kennenlernen.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 10 30
2. SKN St. Pölten 10 21
3. LASK 10 20
4. FK Austria Wien 10 16
5. RZ Pellets WAC 10 14
6. SK Puntigamer Sturm Graz 10 13
7. SK Rapid Wien 10 12
8. SV Mattersburg 10 10
9. TSV Prolactal Hartberg 10 9
10. FC Wacker Innsbruck 10 9
11. CASHPOINT SCR Altach 10 8
12. FC Flyeralarm Admira 10 8
» zur Gesamttabelle