Sollten Sie Probleme bei der Darstellung des Newsletters haben, klicken Sie hier

ZUR WEBSITE

FANSHOP

MITGLIEDER

TICKETS

 

Ausgabe KW 22/2018

Erstellt am 01.06.2018

Lieber Austria-Fan, 
der Inhalt des heutigen FK Austria Wien-Newsletters

» Austria verpflichtet Thomas Ebner
» Austria eröffnet Fanschop in neuem Gewand
» FK Austria Wien Ladies ziehen ins Finale 
» Rückblick auf die Aufstiegssaison 2017/18
» Die nächsten Spiele & Termine der Veilchen


AUSTRIA VERPFLICHTET THOMAS EBNER

Der 26-Jährige wechselt ablösefrei von der Admira zum FK Austria Wien und unterschreibt einen Vertrag bis 2021. „Die Art und Weise, wie er den Fußball lebt, ist wichtig für unsere Mannschaft – er hat ein Riesenherz, ist eine Kämpfernatur und will immer gewinnen“, betont Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

Ebner ist flexibel einsetzbar, kann linker und rechter Außenverteidiger sowie im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung spielen.

Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Thomas ist ein universell einsetzbarer Spieler, das brauchen wir. Ich bin davon überzeugt, dass er für diesen Schritt zur Austria bereit ist. Ich kenne den Spieler schon lange, wir hatten schon vor gut zwei Jahren ein Gespräch, damals hat es noch nicht geklappt. Umso mehr freut es uns, dass er jetzt bei uns ist.“

Thomas Ebner: „Ich bin froh, dass der Wechsel zur Austria geklappt hat, das ist für mich ein großer Schritt, die Austria ist ein Top-Verein. Ich freue mich auf den ganzen Klub, auf die Spiele und auf die Fans. Die Gespräche mit Trainer Thomas Letsch und Sportdirektor Franz Wohlfahrt waren sehr vielversprechend. Das ganze Umfeld bei der Austria ist schon große Klasse. Ich war früher auch schon oft auf der Tribüne hier im Stadion, deshalb ist der Wechsel so besonders für mich.“

Cheftrainer Thomas Letsch: „Thomas Ebner zeichnet vor allem seine extreme taktische Flexibilität aus. Er verkörpert genau das, was wir gesucht haben, nämlich den unbedingten Willen. Wir haben gespürt, dass ihn die Austria von der ersten Minute an total gereizt hat – daher sind wir auch froh, dass er sich für unser Angebot entschieden hat.“

Thomas Ebner kommt aus dem Nachwuchs der Admira und schaffte im Sommer 2012 von den Admira Juniors den Sprung in das Bundesliga-Team. In den letzten fünf Saisonen zählte er schon zum absoluten Stamm der Südstädter, führte die Mannschaft in der Vorsaison oft als Kapitän an.

Eine aktuelle Liste zu allen Zu- und Abgängen der Austria in diesem Sommer ist zu finden unter:

http://www.fk-austria.at/de/teams/transfers/


AUSTRIA ERÖFFNET FANSHOP IN NEUEM GEWAND

Am Montag, 4. Juni wird der Fanshop in der Ost-Tribüne der Generali-Arena nach der kompletten Sanierung der Einrichtung wiedereröffnet. Der Fanshop erstrahlt nun in einem völlig neuen und modernen Design. Anspruch und Stil sind nicht nur bei den neuen Teilen der Austria-Kollektion, sondern auch bei den exklusiven Artikeln zur großen Eröffnung der Generali-Arena gegen Borussia Dortmund der Leitgedanke.
Alle Infos hier >>


FK AUSTRIA WIEN LADIES ZIEHEN INS FINALE EIN

Die FK Austria Wien Ladies (1c des USC Landhaus) besiegen den Wiener Sport-Club im Elfmeterschießen und treffen nun am 1. Juni im Finale des Wiener Stadtcups auf der Hohen Warte auf die Vienna. Unser Bundesligateam, das das Champions-League-Ticket bereits in der Tasche hat, musste sich am Wochenende mit 2:4 geschlagen geben.
Die ganze Story hier >>


RÜCKBLICK AUF DIE AUFSTIEGSSAISON 2017/18

Die FK Austria Wien Amateure werden in der kommenden Saison in der neugegründeten 2. Liga und damit in der höchsten für die Jungveilchen möglichen Spielklasse Österreichs antreten. Zeit, die Spielzeit 2017/18 der Regionalliga Ost Revue passieren zu lassen.
Der gesamte Rückblich hier >>


Die nächsten Spiele & Termine der Veilchen

TRAININGSSTART:  
Montag 18.06.2018

Testspiele:
Sa, 23.06. 14:00h UNION MAUER
So, 24.06. 16:00h FC BISAMBERG                
Mi, 27.06 19:00h SC OBERPULLENDORF   
Fr, 29.06, 19:00h POYSDORF

Trainingslager 
03.07 – 11.07.2018 in Seeboden/Kärnten 
05.07., 18:00, Shaktar Donezk
09.07., 18:00, Arsenal Tula

13.7.2018   19:00h  ERÖFFNUNGSSPIEL GENERALI-ARENA BORUSSIA DORTMUND
1. Cup-Runde: 20.7-22.7.2018
Meisterschaftsstart: 28.7/29.7.2018


Mit violetten Grüßen, Dein FAK-Online-Team.

Wenn Dir dieser FK Austria Wien Newsletter gefallen hat, dann sende ihn doch einfach an Freunde und Bekannte weiter. Gerne steht Dir die Wiener Austria bei Fragen oder Anregungen zur Verfügung. Schreibe bitte eine E-Mail an fak@fk-austria.at.

Die ViolaNews Apps: 

   

Powered by ADMIRAL
© FK Austria Wien    Impressum | Kontakt

    Solltest Du in Zukunft keinen FK Austria Wien Newsletter mehr bekommen wollen, kannst Du Dich hier abmelden/unsubscribe .