Sollten Sie Probleme bei der Darstellung des Newsletters haben, klicken Sie hier

ZUR WEBSITE

FANSHOP

MITGLIEDER

TICKETS

 

Ausgabe KW 21/2018

Erstellt am 25.05.2018

Lieber Austria-Fan, 
der Inhalt des heutigen FK Austria Wien-Newsletters

» Vorschau auf RB Salzburg mit Thomas Letsch
» Austria verpflichtet James Jeggo für drei Jahre
» Austria leiht Uros Matic von Kopenhagen mit Kaufoption
» Champions-League-Finale 2020 in der Generali-Arena
» Die nächsten Spiele & Termine der Veilchen


VORSCHAU AUF RB SALZBURG MIT THOMAS LETSCH

Die Austria empfängt zum Saisonabschluss in der 36. Runde Meister RB Salzburg am Sonntag um 17:30 Uhr in Wiener Neustadt. Freitag und Samstag absolvieren die Veilchen auch ihre letzten Einheiten im Trainingszentrum in Steinbrunn. Die Vorbereitung nehmen die Violetten am 18. Juni bereits wieder auf den Trainingsplätzen der Generali-Arena in Angriff.

„Jetzt geht für uns aber erstmal noch darum, uns am Sonntag gegen den Meister ordentlich zu präsentieren. Wir werden alles daransetzen, mit einem Erfolgserlebnis in die Pause zu gehen. Nach der Sommerpause starten wir dann mit vollem Elan in die neue Saison. Wir freuen uns schon alle auf das neue Stadion, auf die neuen Trainingsbedingungen“, sagt Cheftrainer Thomas Letsch.

Personalsituation

Die Personalsituation für Sonntag ist angespannt, einige Spieler fallen aus. Thomas Salamon fehlt nach seiner fünften gelben Karte gesperrt, Lucas Venuto (Schulter) fehlt verletzungsbedingt, wird aber aller Voraussicht nach mit Trainingsstart wieder voll fit sein. Der Vertrag von Felipe Pires wurde bereits beendet und Tarkan Serbest ist beim türkischen Nationalteam. Außerdem fehlen die Langzeitverletzten Christoph Martschinko und Robert Almer. Christoph Monschein könnte dagegen nach seiner Muskelprellung wieder in die Mannschaft zurückkehren.


AUSTRIA VERPFLICHTET JAMES JEGGO FÜR DREI JAHRE

Der 26-jährige zentrale Mittelfeldspieler wechselt von Ligakonkurrent Sturm Graz zu den Veilchen. Der Vertrag des Australiers bei den Steirern läuft mit Saisonende aus. Damit gelingt der Austria nach Uros Matic die nächste wichtige Neuverpflichtung für die erste Saison in der neuen Generali-Arena.
Zu den weiteren Infos >>



AUSTRIA LEIHT UROS MATIC VON KOPENHAGEN MIT KAUFOPTION

Der 28-jährige zentrale Mittelfeldspieler wechselt vorerst leihweise für ein Jahr vom dänischen Spitzenklub FC Kopenhagen zu Austria Wien. Die Austria besitzt zudem nach Leihende eine Kaufoption.
Zu den weiteren Infos >>


CHAMPIONS-LEAGUE-FINALE 2020 IN DER GENERALI-ARENA

Ein Traum geht in Erfüllung, die intensiven Arbeiten der vergangenen Wochen und Monate werden belohnt: Das Finale der Frauen-Champions-League 2020 findet unserer Generali-Arena statt. Das wurde heute in Kiew von der UEFA beschlossen.
Zu den weiteren Infos >>


TIPICO BUNDESLIGA
36. Runde, 27.05.2018, 17:30 Uhr, FK Austria Wien - FC RB Salzburg ( Ticket-Infos >>)


Mit violetten Grüßen, Dein FAK-Online-Team.

Wenn Dir dieser FK Austria Wien Newsletter gefallen hat, dann sende ihn doch einfach an Freunde und Bekannte weiter. Gerne steht Dir die Wiener Austria bei Fragen oder Anregungen zur Verfügung. Schreibe bitte eine E-Mail an fak@fk-austria.at.

Die ViolaNews Apps: 

   

Powered by ADMIRAL
© FK Austria Wien    Impressum | Kontakt

    Solltest Du in Zukunft keinen FK Austria Wien Newsletter mehr bekommen wollen, kannst Du Dich hier abmelden/unsubscribe .